Hobie Wild Cat ab 23.800,00 €

Stefan Vogel
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Vogel Katamaranexperte

Preis inkl. Mwst

ab 23.800,00 €

Hobie Cat geht beim neuen Formula 18 Cat wieder einmal völlig neu Wege. Ein Wavepiercing Rumpf wie er sich beim Fox und FX-One schon bewährt hat, wurde mit zusätzlichen so genannten "spray rails" im vorderen Rumpfbereich erweitert die das aufsteigende Spritzwasser von der Crew wegleiten.

Bei der Ruderanlage beschreitet Hobie neue Wege, die Ruderblätter haben ein neues Design und die Ruderköpfe wurden verändert. Die Schwerter fallen deutlich schmäler als beim TIGER aus. Wenden lassen sich durch den kleineren Drehpunkt schneller segeln und machen die Regattataktik interessanter.

Hobie Wild Cat Serienausstattung

  • Symmetrische RĂĽmpfe, glasfaserverstärkter Polyester in Sandwichbauweise
  • farbiges GroĂźsegel aus Dacron, Vertical Cut Rollfock
  • Mesh-Trampolin mit Tasche und verstellbaren FuĂźgurten
  • Trapeze mit J&H Griffen
  • Rollentraveller
  • Glasfaser-Pinne
  • "White Knight"-Ruderblätter
  • Race Blöcke

Factsheet

Länge5,51 m
Breite2,60 m
Masthöhe9 m
Gewichtca. 180 kg
Segelfäche Groß17 m²
Segelfäche Vorsegel4,15 m²
Segelfläche Spinnaker21 m²
Personen2 3

Downloads

Haben Sie eine Frage?

Schreiben Sie uns einfach - wir helfen Ihnen gerne weiter!