rundum geschlossenes Verdeck mit Fenstern, Kuchenbude

Jakob Enigl
Ihr Ansprechpartner:
Jakob Enigl Segelmacherei

Speziell bei Motorbooten wünscht man sich oft zusätzlich zum Sonnendach (Bimini) noch Seitenteile um besser vor Wind und Wetter geschützt zu sein.

Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt und neben Seitenteilen auch noch Bug und Heck schließt, ist man rundum geschützt und spart sich gleichzeitig auch noch eine Persenning.

Dieses rundum geschlossene Verdeck nennt sich auch Kuchenbude. Wir können es ganz individuell an ihre Wünsche und ihr Boot angepasst anfertigen, denn keine Kuchenbude gleicht der anderen.

Je nach Wunsch können Fenster integriert werden oder aufrollbare Durchstiege realisiert werden. Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten der Ausgestaltung. So können die Seiten-, Bug- und Heckteile aufrollbar oder abzippbar gefertigt werden. Die Fenster können aufrollbar ausgeführt werden, sowie ein Netzgewebe als Gelsenschutz oder aufklettbare Sonnenschutzteile umgesetzt werden.

Bei Segelbooten sind Kuchenbuden vor allem im Norden Europas beliebt und verbreitet, weil man gerade kleinere Yachten damit ungeheuer aufwerten kann. Eine Kuchenbude vergrößert den Lebensraum an Bord gerade bei schlechtem Wetter, denn plötzlich steht nicht nur die Kajüte sondern auch das Cockpit als Aufenthaltsraum zur Verfügung.

Haben Sie eine Frage?

Schreiben Sie uns einfach - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Daten werden übermittelt...