Sprayhood

Jakob Enigl
Ihr Ansprechpartner:
Jakob Enigl Segelmacherei

Wir fertigen Sprayhoods sowohl für bereits vorhandene Gestänge als auch komplett neu inkl. neuem Gestänge.

Dabei verwenden wir besonders robuste dickwandige Edelstahl-Rohre, die nicht geglüht sind. Diese sind zwar aufwendiger zu verarbeiten, aber dafür stabiler . Auch die Beschläge sind besonders stabil ausgeführt und verfügen meist über zwei statt nur einer Madenschraube zur Fixierung. Die Schrauben sind außerdem in M5 ausgeführt, das heißt man benötigt keine speziellen zölligen Inbusschlüssel zur Demontage und bekommt leichter Schrauben nach, sollten sie mal verloren gehen. Wir können auch Sonderwünsche wie zB einen doppelten Bogen als Griffleiste berücksichtigen.

Damit der Stoff möglichst passgenau "sitzt" erfolgt die Fertigung in mehreren Schritten (siehe letztes Foto in der Galerie). Nachdem eine Schablone angefertigt wurde, wird die Sprayhood einige Male direkt am Boot am Gestänge probemontiert und letzte Details optimiert. Um die Kosten trotzdem im Rahmen zu halten, sollte das Boot daher am besten einige Tage bei uns in Weiden stehen.

Eine Anfertigung nach einem alten Muster ist leider aufgrund der erforderlichen Passgenauigkeit nicht möglich.

Haben Sie eine Frage?

Schreiben Sie uns einfach - wir helfen Ihnen gerne weiter!