Service- und Notfallnummer am Wochenende 9-18 Uhr: +43 676 33 888 92

Rollvorhang

Jakob Enigl
Ihr Ansprechpartner:
Jakob Enigl Segelmacherei

Neu im Programm: Rollvorhänge

Egal ob als Sonnenschutz am Balkon oder als Ergänzung zu einem horizontalen Schiebesystem oder einer Pergola-Bespannung, immer wieder sind Rollvorhänge eine gute Lösung. Sie bieten sich immer dann an, wenn es oben eine Montagemöglichkeit gibt.

Auf- und Abgerollt wird der Stoff entweder elektrisch oder händisch (Kurbelstange wie bei einer Markise), wobei wir wie auch bei den Rollsonnensegel einfache, robuste manuelle Systeme bevorzugen und daher empfehlen.
Unten ist in den Stoff ein beschwertes Rohr eingezogen, das links und rechts an senkrechten Drahtseilen geführt wird. Die Wellenaufnahmen sind in weiß oder grau pulverbeschichtet erhältlich.
Die maximale Breite sind 5m, wobei schmälere Systeme natürlich windstabiler sind. Sofern die Windstabilität nicht gegeben sein muss, kann man die seitlichen Führungsdrahtseile sogar entfallen lassen.

Als Stoff eignet sich Soltis 86 besonders gut, wenn noch mehr Sonnenschutz gefragt ist, kann aber z.B. auch Soltis 92 oder andere Stoffe zurückgegriffen werden.

Haben Sie eine Frage?

Schreiben Sie uns einfach - wir helfen Ihnen gerne weiter!