19.06.2018

Stand Up Paddling, die ideale Ergänzung für wenig Wind

Der Trendsport Stand Up Paddling (auch kurz SUP) ist schon länger im Wachsen und kommt gerade in der Breite an.

So haben sich auch unsere Mitarbeiter von der Begeisterung anstecken lassen und wir möchten diese gerne mit euch teilen:

Wir haben bereits mehrere aufblasbare Boards von unserer langjährigen Partnerfirma Alltechnik/Allroundmarin im Einsatz und sind von der Qualität zum günstigen Preis überzeugt. Allroundmarin hat Boards in drei Größen im Programm, wir können die mittlere Größe - das Flash 325 - uneingeschränkt empfehlen.

Das Board ist 15cm dick, und wie alle anderen Allroundmarin-Boards im "MSL Fusion-Verfahren" hergestellt. Bei dieser Fertigungsmethode, die sonst nur bei Premium Modellen der Preisklasse über 1000 Euro zum Einsatz kommt, wird das PVC direkt mit dem Kern verschmolzen statt verklebt. Das spart Gewicht und erhöht die Steifigkeit.

Diese überrragende Steifigkeit haben wir auch schon ausgiebig getestet und festgestellt, dass das Board auch bei 200kg Belastung die Form hält und man keine nassen Füße bekommt. Die Boards sind sogar bis zu einem Maximaldruck von 1,5 bar bzw. 22 psi freigegeben, bei normaler Belastung sind sie aber auch schon bei 15 psi ausreichend steiff. Der Lieferumfang ist großzügig und es ist alles dabei, was man für den Anfang braucht:

  • Transport-Rucksack
  • Reparatur-Set
  • Hochdruckpumpe
  • zerlegbares Teleskop-Paddel (unser Tipp: damit das Paddel auch bei längerer Zeit im Wasser nicht untergehen kann, einfach etwas Luftpolsterfolie oder ähnliches für zusätzlichen Auftrieb hineingeben)
  • 3 abnehmbare Finnen
  • Leash (dehnbare Fangleine mit Fußbefestigung)
  • Gummileinen am Bug zur Gepäcksicherung

Für alle Leser unseres Blogs bieten wir das Set zum Spezialpreis von 595 Euro an.

Haben Sie eine Frage?

Schreiben Sie uns einfach - wir helfen Ihnen gerne weiter!